Ich würde das nicht über eine Bürgschaft regeln. Wenn etwas schief geht ist das immer ein großes Problem und besonders wenn es in der Familie geregelt werden muss steht da oft ordentlich Ärger ins Haus. Ich würde auch eher die Methode empfehlen, dass dein Vater die Immobilie selber kauft und dir dann überlässt.

...zur Antwort

Davon habe ich noch nie etwas gehört. Beonders wenn die Geldgeschenke in Bar übergeben werden, sollte da kein Problem sein. Und selbst bei Überweisungen müssten es schon 5-stellige Beträge sein, bevor sich jemand ernsthaft dafür interessieren würde. Und ich schätze so viel Geld wird es dann doch nicht gegeben haben.

...zur Antwort

2 Stunden für 25km hin und zurück? Da muss sich doch was besseres finden. Ich würde mich mal umschauen, ob noch jemand aus deiner Nachbarschaft in die Gegend muss, bzw einer deiner zukünftigen Kollegen bei dir in der Nähe wohnt. Eine Fahrtgemeinschaft und die Sache ist kein Problem mehr.

...zur Antwort

Auch wenn man den eigenen Kindern natürlich gerne helfen will ist eine Bürgshaft sehr riskant und hat schon in vielen Fällen zu sehr sehr viel Ärger geführt. Es kann immer sein, dass etwas schief geht und dann ist man i großen Schwierigkeiten. Es ist wohl besser wenn man so Geld zuschießt, aber von einer Bürgschaft würde ich abraten, da schon viele damit auf die Nase gefallen sind. Tut mir Leid es so hart sagen zu müssen.

...zur Antwort

Hi, da schließe ich mich an. Wegen 5000€ muss man noch keine Insolvenz anmelden sondern kann das mit Willen und einen guten Sparpln wieder abbauen. Wenn doch die privat Insolvenz, dann würde ich folgenden Link empfehlen. Da sind viele Infos drauf was beachtet werden muss:

http://www.sozialleistungen.info/fin/schulden/privatinsolvenz.html

...zur Antwort

Eine generelle Schlichtungsstelle ist ein Mediator. Kann man für alle Probleme anheuern. Kostet natürlich was und ich weiß nicht ob der Aufwand für ein Problem im Mietvertrag der beste Weg ist, aber geholfen wäre dir bestimmt damit....

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.