Zoll kommt nachhause um einen Brief abzugeben?

2 Antworten

Logisch ist das normal, nämlich dann, wenn der Zugang bewiesen werden soll.

Dafür gibt es Einschreiben, man kann das auch durch den Gerichtsvollzieher oder halt durch einen Boten zustellen lassen, wie jetzt bei dir.

Ellaaaa
Fragesteller

Ein Bote sieht für mich aber etwas anders aus 😅 und nicht in voller Zoll Uniform mit jeglich waffen die dazu gehören.

Normal ist das nicht.

Es gibt allerdings Sonderfälle bei denen der Amtsbote losgeschickt wird.

Das sind zum Beispiel Kandidaten die das Namensschild vom Briefkasten entfernen. Damit kann man den Briefträger neppen aber nicht den Amtsboten.

Ellaaaa
Fragesteller

Name steht ganz normal an der Klingel und am Briefkasten.