Zahnzusatversicherng?

2 Antworten

Na wenn das drinsteht, kannst du es machen. Jedoch würd ich genau lesen. Ggf. musst du Vorab eine Zustimmung einholen oder es gibt eine Übergangszeit, in welcher nicht soviel gezahlt wird.

Bei sowas holt man immer vorab die Zustimmung der Versicherung.

Außerdem sollte man keinem Zahnarzt glauben, der Leistungen außerhalb der Kassenleistung vorschlägt. Weil man ja gar nicht weis ob das nötig ist. Vielleicht will der nur verdienen. Das scheint mir hier so, weil er ja gar nicht auf die Kassenleistung zu sprechen kommt, sondern gleich seine Inlays offeriert.

Die Füllungen selber sind doch Kassenleistung, nur die Inlays müssen durch die Zusatzversicherung bezahlt werden, weil anderweitiger Zahnersatz.