Wie lange muss man auf eine Erstattung einer privaten Zusatzversicherung warten?

1 Antwort

Das hängt von der Art der eingereichten Rechnung und dem Tarif ab.

Wenn es die erste Erstattung für eine größere Behandlung ist (nicht PZR) kommt es öfters zu Wartezeiten von mehren Wochen. Bei der ersten Erstattung schauen viele Zahnzusatversicherungen besonders genau, ob die Gesundheitsfragen im Antrag richtig beantwortet wurden.

Gerade bei sehr guten Zahnzusatzversicherung, die 80 % und mehr erstatten kommt dies öfters vor. Bei größeren Rechnungen gibt es auch Zahnarzt-Rückfragen.

Nach dem Einreichen der ersten Rechnung geht es aber in der Regel wesentlich schneller.

Aber man sollte sich sicherheitshalber auf etwas Wartezeit einstellen.

Hier noch ein paar Infos zu Wartezeiten und Begrenzungen

http://www.hanswaizmann.de/zahnzusatzversicherung/id/54

viele Grüße

Florian Meier