Wohnung und Keller - Wer hat Recht?

4 Antworten

leider hat der andere Recht, es gild das Grundbuch, demnach gehört die Keller eins und nicht 2.

Du wirst räumen müssen.

Huepfburg
Fragesteller
berlina76  30.01.2024, 16:53
@Huepfburg

Das ist aber in dem Fall anders, in dem Fall wurde scheinbar auch Käuferseits die Keller getauscht und auch Grundbuch.

In deinem Fall steht im Grundbuch aber eindeutig Keller 1 für Wohnung 1

classica  30.01.2024, 19:58
@Huepfburg

Ist Dein Keller sehr unterschiedlich zum anderen Keller ?

Grösser , komfortabler, mit Wellnessbereich ? mit Kellerbar ?

"Im Grundbuch und Kaufvertrag steht Wohnung 1 und Keller 1"

Und somit ist alles klar! Nur das Grundbuch regelt die Eigentumsverhältnisse!

"Der Strom wurde damals umgebaut, sodass mein Kellerstrom auch auf meinen Zähler läuft."

Aber doch nur deshalb, weil Du ja gerade nicht Deinen Keller nutzt. Vorher lief doch bestimmt Keller 1 auf dem Stromzähler von Wohnung 1! 😜😎

Sorry, Wohnungseigentümer 2 hat Recht!

Gibt in meinen Augen keine zweite Meinung. Zieh dein Zeug um und teilt euch die Kosten, den Strom wieder richtig umzuschalten.

Ihr solltet Euch einigen , so ein Stromkabel ist schnell verlegt .

Gib ihm den zugehörigen Keller zum Grundbuch