Wohnung Notlage?

2 Antworten

das klingt zwar traurig...aber vielen geht es so...

in Hauptstädten haben nicht einmal Paare ohne Kinder eine Chance...da muß man halt auf die ländliche Umgebung ausweichen.

Andererseits sind die Mieterschutzrechte derart gestiegen, das man sich als etwaiiger Vermieter gut überlegen sollte, ob man überhaupt vermietet....meine Heizung war letztes Jahr im November defekt...Öltank war voll aber Bauteil der Heizung war defekt und kam erst nach 14 tagen...gottseidank hatte ich Wartungsvertrag...habe bei 7 grad mit Heizlüfter gebibbert...nicht auszudenken, wenn ich jetzt noch Mieter hätte...die hätten sofort reklamiert etcetc...

also ich lasse den Rest meines hauses lieber leer stehen, habe keine Lust auf kontroversen...

und da Bauen sich momentan nicht lohnt...weil die kosten sich verdoppelt haben, bekommt man das eh durch Mietdeckel nicht mehr rein...

ab 3 kinder bekommt man oft nix mehr...zumindest in meiner Stadt...da wird schon die Nase gerümpft...n

wünsche euch trotzdem alles Gute...

sorry, vermieten lohnt sich nicht mehr...ein guter Bekannter hatte 2 Jahre geklagt bevor er sein vermietetes Haus wieder betreten durfte...2 Jahre keine Miete...10000 Euronen Prozesskosten...Badezimmer komplett leergeräumt...Waschbecken abmontiert.... WC abmontiert...das war dem eine Lehre...der vermietet derzeit an seinen Sohn...keine Mieter mehr...

das hilft euch natürlich nicht...aber das ist halt die andere Seite der Medaille...

Rourou
Fragesteller

Vielen Dank Tellerchen für Ihre Antwort.

Dass der Vermietung nicht mehr lohnt, hilft mir nicht viel, das demotiviert mich sogar noch mehr 😕…

Was es mir auch ärgert, die Wohnungen wurden zur Familien vergeben, die wirklich keine Prioritäten haben… Das ist unrecht…

Danke nochmal

VG

auch bei Bau- und Wohnungsgenossenschaften suchen, den Suchradius erweitern, über einen Wechsel der Arbeitsstelle und Umzug in Regionen mit weniger Wohnungsnot nachdenken...

Wenn man wüsste, in welcher Region gesucht wird und welche Berufe ihr ausübt, könnte man vielleicht mehr sagen