Wohnsitz Ummeldung?

1 Antwort

Auch, wenn du nur vorübergehend irgendwo wohnst, musst du das doch als deinen Wohnsitz melden!

Melde jetzt halt nach, dass du das Jahr in der Wohnung deiner Schwester gewohnt hast. Ob du um die Geldstrafe herum kommst, wirst du ja sehen. Du musst auch keine Info vom Amt bekommen: 1. ist es deine Pflicht dich umzumelden, 2. woher sollen die wissen, wo sie dich erreichen, wenn du dich nicht irgendwo anmeldest? Und dein Vermieter hat schon mal gar nichts mit deinen Meldepflichten zu tun.

Michael85
Fragesteller

Danke für dein Antwort. Ich habe mich aber angemeldet, rechtzeitig, und es war alles i.O. Ich wusste nur nicht das der Vermiter von meine Schwester mich nach 3 Monaten automatisch abgemeldet hat. Das habe ich erst jetzt erfahren wo ich mich ummelden wollte, nachdem ich eigene Wohnung gefunde hab.

Wassonst  30.04.2020, 10:47
@Michael85

Wie kann der Vermieter dich einfach abmelden? Das finde ich merkwürdig.