Wohngebäudeversicherung - Wohnfläche zu hoch - Versicherung informieren?

1 Antwort

Sorry, eine Versicherung wird wohl kaum die Leistung verweigern, wenn der VN versehentlich zu viel Prämie bezahlt.

Umgekehrt wird wohl eher ein Schuh daraus!

Ich persönlich würde auch nicht von einer Falschangabe sprechen, wenn der Verwandte das im guten Glauben so angegeben hat.

PS:

Die Grundsteuererklärung hat mit der Gebäudeversicherung doch überhaupt nichts zu tun!

Warum sollte z. B. ein Heizungsraum bei einer Gebäudeversicherung nicht mit berücksichtigt werden???

Bekommt ihr diesen bei einem Totalschaden denn nicht mit ersetzt? 😜😁😎

Logis
Fragesteller

Das dachte ich auch. In der Police werden zur Beitragsermittlung jedoch Keller, Hauswirtschaftsraum u.a ausgenommen! Man darf aber die Wohnfläche auch den Bauunterlagen entnehmen.