Wo gebe ich in der EÜR Einnahmen an, für die die Umsatzsteuer bereits abgeführt wurde?

1 Antwort

Bei denEinnahmen solltest Du Dir einen Steuerberater nehmen, der dieses für Dich erledigt.

In der Abrechnung von Digistore dürfte mehr verborgen sein, als die Frage, das die die Umsatzsteuer von denen abgeführt wurde.

Ich denke, die führen die Umsatzsteuer auf die Verkäufe über die Plattform ab und Du bekommst den vereinbarten Preis überwiesen, dafür bekommst Du von denen doch eine Abrechnung. da steht alles drin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986