Wo bekommt man tendenziell am meisten für seinen Gebrauchtwagen?

gefragt von SchneeflockeSchneeflocke am 15.05.2009 um 16:06 Uhr

Wo bekommt man die besten Angebote, wenn man sein Auto verkaufen möchte? Ich weiß, dass man beim Händler gute Preise bekommt, wenn man es in Zahlung gibt. Was ist aber, wenn man einfach so das Auto möglichst gewinnbringend loswerden möchte? Es gibt halt so viele Betrüger, die versuchen einen über den Tisch zu ziehen...

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

WolfgangB
beantwortet von WolfgangB am 16. Mai 2009 09:06
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ganz ehrlich: Wenn man wenig Ahnung von Autos hat kann man eigentlich davon ausgehen, dass man beim Verkauf abgezockt wird. Gefeilt ist man dagegen tatsächlich nur, wenn man zum Markenhändler fährt und das Fahrzeug in Zahlung gibt. Dort bekommt man in aller Regel den angemessenen Wert - häufig sogar noch einen etwas besseren Preis.

albwolf
beantwortet von albwolf am 16. Mai 2009 06:56
1x

mehr bekommst d durch inserieren in zeitung oder internet, sichere fährst du beim händler. was dir wichtiger ist, musst du selbst entscheiden. wenn du selbst verkaufst, musst du evtl. auch eine garantie geben. wenn du an einenhändler verkaufst, ist das nicht der fall

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 15. Mai 2009 16:27
1x

den breitesten Markt hat man, wenn man den Wagen in autoscout 24, oder mobile anbietet. Damit lockt man aber auch evtl. Betrüger.

Dagegen kann man sich aber mit Auto gegen Geld, schützen.

Aber zur zeit zahlen die Händler glaube ich auch ganz gut.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 17. Mai 2009 11:17
0x

Am relativ meisten bekommst Du zur Zeit beim Staat - nennt sich zwar Umweltprämie, hat mit der Umwelt aber wenig zu tun.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.