Wird TAN-Liste auch per Email geschickt?

2 Antworten

Der Geldverkehr ist nicht lahmgelegt, weil die Bank solche Dinge nicht über mail versendet, sondern weil Du Deine Unterlagen vergessen hast. Wie würde es Dir gefallen, wenn die Bank die Unterlagen versendet per mail, die Daten abgefangen werden und Dein Konto leer ist, wenn Du das nächste Mal drauf zugreifst?

Dann wäre Deine Frage hier wahrscheinlich die nach Schadenersatz wg. Versand per mail... ;o)

Du kannst Dir ja auch jemanden in D suchen, der die TAN Liste einscannt und in ein Archiv mit Passwort packt und sie Dir per Mail zuschickt oder auf einen Server legt, wo Du sie abholen kannst. Aber warum sollte die Bank dies so machen? Das Risiko trägst Du. Die Bank würde sich einem zusätzlichem Risiko aussetzen, das jemand an das Passwort kommt.