Frage von BertasM, 914

Wie viel Kontogebühren zahlt Ihr im Monat bei Eurer Bank oder Sparkasse,? Würde gerne vergleichen!

Wie viel Kontogebühren zahlt Ihr von der Community denn bei Eurer Bank oder Sparkasse? Das würde mich interessieren, würde gerne vergleichen. Danke für Eure Angaben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikkey, 914

Kostenloses Depot, kostenlose Kreditkarte

Girokonto Sparkasse 2,30/Monat, die Gebühr entfällt, wenn ein bestimmter Durchschnittssaldo in dem Monat erreicht wird, faktisch damit bei uns weniger als 10€/Jahr. Das Depot haben wir nicht mehr dort, es war aber mEn kostenlos

Sicher bin ich nicht dumm, denn

  • ich zahle keine Gebühren an Geldautomaten, der nächste kostenlose Automat ist fast immer zufuß erreichbar, allein die nicht gefahrenen Kilometer dürfen ein mehrfaches der Gebühren ausmachen.
  • Im Gegensatz zu einer Direktbank kann ich bei der Sparkasse anrufen und Dinge klären, die die Gestalter der tollen Websites schlichtweg vergessen haben. Ich weiß z.B. dass ich eine Finanzierung für eine oder mehrere zu vermietende Wohnungen bekommen würde. Versucht so eine Auskunft mal bei einer Direktbank zu bekommen.
Antwort
von Timo83, 827

Ich bin seit Jahren bei der Targobank und zahle keine Kontoführungsgebühren. Wenn du über einen Kontowechsel nachdenkst schau dir doch Bewertungen der Konten unter http://www.girokontovergleich.org/bewertungen/targobank-erfahrungen.html an.

Antwort
von RatsucherZYX, 726

Ich zahle seit 15 Jahren keine Gebühren, einschl. VISA, AMEX, EC-Karte, Depotverwaltung.

Antwort
von Rat2010, 720

Depotgbühren sind im Grunde nur noch begründbar, wenn man auf dem Land wohnt und die Bank vor Ort und/oder mit "körperlich anwesenden Mensch gegenüber" (wegen Scheckeinreichungen, häufiger vorkommender Probleme, weil man nicht online ist oder sonst was) auch braucht.

Ich gehöre nicht zu der Gruppe und zahle deshalb nichts. Aus der Sicht eines "Stadtmenschen" fast alle Banken haben Kontogebühren faktisch abgeschafft.

Kommentar von Rat2010 ,

gut gedeutscht, oder ;)

Kommentar von Rat2010 ,

Es ging natürlich um Kontoführungsgebühren. Die waren gemeint. Depotgebühren zahle ich natürlich auch nicht aberf natürlich auch keine Kontoführungsgebühren.

Antwort
von ellaluise, 650

Sparkasse = 3,95€ als Online-Girokonto

VB = glaube 3,00€ ebenfalls als Online-Girokonto

Kommentar von RatsucherZYX ,

.........im Monat ?

Das wären € 83,40 Jahr.

Dafür gibt es ein super Abendessen mit Getränken und der Frau oder Freundin, dann eben ohne eigene Frau.

Antwort
von obelix, 577

ich zahle 0 Cent - bei mehreren Konten. Da ist auch eine Genossenschaftsbank dabei. Bei einer Sparkasse hatte ich nur kurze Zeit vor x Jahren ein Konto - damals auch kostenlos, weil in Ausbildung.

Antwort
von volksbanker, 623

Gute Online-Konten kosten bei Filialbanken maximal 3 Euro im Monat - sämtliche EC-Karten und Buchungen inklusive. Ebenso die Möglichkeit, deutschlandweit an tausenden Automaten kostenfrei Bargeld zu verfügen, was ein wichtiger Punkt bei der Wahl der Bank sein sollte!

Bei den Sparda-Banken gibt es die Kontoführung kostenfrei - allerdings gibt es nur wenige Filialen und auch nicht so viele Geldautomaten. Auch bei vielen VR-Banken gibt es kostenfrei Girokonten, meist jedoch an Bedingungen geknüpft (z.B. die Zeichnung von Genossenschaftsanteilen, die sehr gut verzinst werden). Banken gibt es in Deutschland mehr als genug!

Antwort
von Privatier59, 521

Wie viel Kontogebühren zahlt Ihr im Monat bei Eurer Bank oder Sparkasse,?

Für meine Konten zahle ich: Einmal 11,-- und dreimal nix. Da sind die Kreditkarten schon mit drin.

Antwort
von billy, 440

Nix, kostenloses Gehaltskonto.

Antwort
von megaboomer, 479

keinen cent bei cortal consors und dkb

Antwort
von Typderfinanzen, 476

0€, kostenlose Kreditkarte, verminderter Dispo-Zins 100% Rabatt auf AA und Abschlussgebühren.

Achso ich bin auch Mitarbeiter, des sollt ich erwähnen..

Kommentar von megaboomer ,

bei ner direktbank kann das auch der Kunde haben ;)

Kommentar von Typderfinanzen ,

100% AA auf alle Fonds ? soso

Antwort
von althaus, 478

Ich zahle schon über 20 Jahre keinen Cent. Sparda Bank und Ing DiBA ist kostenfrei.

Antwort
von Rimbaud, 442

Hallo BertasM, ma besten guckst du dir das auf Vergleichseiten an, hier werden die Kosten vergleichbar aufgeführt http://www.vergleich-ratgeber.de/banking/girokonto-vergleich.html

Antwort
von blnsteglitz, 383

Wie viel Kontogebühren zahlt Ihr

keinen Cent