Wie lange dauert es bis ich das Geld auf meinem Konto habe wenn es von der kreisverwaltung kaiserslautern gestern abgeschickt wurde ?

2 Antworten

Diese Frage sollte man entweder bei seinem Geldinstitut oder bei der Kreisverwaltung stellen.

Was versteht man unter abgeschickt? Hat der Sachbearbeiter den Vorgang zur Zahlung angewiesen oder hat dieser den Vorgang nur positiv abgeschlossen und er wird jetzt beim nächsten Zahlungslauf angewiesen oder erfolgt eine Einzelanweisung? Normalerweise darf der Überweisungsvorgang zwischen den Geldinstituten nur noch einen Bankarbeitstag beanspruchen.

Die Zeiten, dass Geld abgeschickt wird, sind schon lange hierzulande vorbei. Aber es kann ja sein, dass Du irgendwo Dein Konto in Mittelerde hast. Darüber fehlt leider jede Information.

Spannend für Dich ist, wann die Kreisverwaltung ihrer Bank den Überweisungsauftrag erteilt hat. Wenn gestern morgen, dann könnte das Geld schon heute bei (D)einer deutschen Bank eingehen. Wenn gesten nachmittag, dann wird es erst morgen eingehen.

Bitte vergiss nicht, dass es in der Behörde einige Zeit dauern kann, vom Okay Deines Sachbearbeiters bis zur Zahlungsanweisung an die Bank der Kreisverwaltung (siehe Antwort von Snooopy155!).