Wie ist die Steuerregelung - deutscher Arbeitsvertrag, aber Wohnsitz als Deutsche in Österreich

1 Antwort

Dieser Sachverhalt läßt Fragen offen:

  • deutscher Arbeitsvertrag. Heipt das mit einem deutschen Unternehmen für Arbeit in Deutschland, oder mit einem detuschen Unternehmen für Arbeit in Österreich?

  • Wohnsitz in Österreich. Das ganze fragliche Jahr, oder nur einen Teil des Jahres?

Es ist Art. 15 des DBA "D" - "A" entscheidend. vermutlich ist nach DEinem Sachverhalt die Besteuerung in "A" aber sicher kann man nur sein, wenn alle Infos vorliegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986