Brutto-Netto-Berechnung Grenzgänger Deutschland-Österreich?

1 Antwort

Kein Wunder, dass sich da keiner der Gefragten rangetraut hat, denn eigentlich liest sich Dein Sachverhalt relativ einfach, bis zur letzten Zeile.

Durch den Ehemann, der in Österreich arbeitet und anscheinend dort seinen Wohnsitz hat.

Auf der anderen Seite muss aber Euer Familienheim in Deutschland sein, denn sonst hättest Du nicht die 3 als Lohnsteuerklasse.

Insgesamt kann ich daher auch nur sagen, nach Deinen Angaben kann man kein komplettes Ergebnis liefern.

Es klingt nämlich so, als hättest Du Deine Situation isoliert betrachtet, aber natürlich zieht bei der österreichischen Lösung die gemeinsame mit Deinem Ehemann.

Was ihr da habt, ist eine reine Rechenaufgabe, an die man nur mit genauen Zahlen heran gehen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung