Welche Versicherungen sind Pflicht für GmbH?

2 Antworten

Was bringt dir eine Versicherung, bei der genau das ausgeschlossen ist, das für euch relevant wäre?

Sich an einen (Gerwerbe-) Makler zu wenden ist Pflicht!

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Ohne konkrete Kenntnis des genauen Tätigkeitsfeldes der GmbH, Eigentümerverhältnisse, Wert der Geschäfts- und Betriebs-Ausstattung usw. ist aus der Ferne keinerlei Empfehlung möglich.

Pflichtversicherungen im Haftpflicht-Bereich gibt es nur für bestimmte Berufsfelder, die hauptsächlich den Freiberuflern zuzuordnen sind: Architekten, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer usw.

Für die meisten anderen Versicherungssparten gibt es zwar keine gesetzliche Pflicht - sie sind jedoch nicht unbedingt weniger wichtig. So erlangt z. B. eine vernünftige Cyberpolice immer mehr Bedeutung.

Wo ist denn Eure Firma regional in etwa beheimatet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung