Welche Strafe für Moped mit größerem Zylinder bzw. uneingetragenen Teilen?

1 Antwort

Fahren ohne Betriebserlaubnis. Und wenn du den PKW Führerschein noch machen willst, dann gefährdest du ihn damit. Angenommen, du baust einen Unfall, zahlt dir keine Versicherung. Im Gegenteil, die werfen dich hochkant raus und andere nehmen dich dann auch nicht mehr mit auf. Lass es lieber. Die Bremsen willst du ja bestimmt nicht nach dem größeren Motor ausrichten.......Ärger vorprogrammiert.....SoKo Poser :-)

richis51
Fragesteller

Doch bremsen würde ich auch machen

NMAFFM  03.05.2021, 15:03
@richis51

Und wo ist das Problem, beim TÜV vorzufahren? Darfst du sie dann mit deinem Lappen nicht mehr fahren? Dann wäre es nicht nur Fahren ohne Betriebserlaubnis, ohne Versicherungsschutz, sondern auch Fahren ohne Fahrerlaubnis

richis51
Fragesteller
@NMAFFM

Kein bock auf das ganze rumgeschmiere mit Steuern und fettem Kennzeichen und so

richis51
Fragesteller

Wer entscheidet denn ob ich den Verkehr gefährde

richis51
Fragesteller
@NMAFFM

na ich bekomme doch bestimmt eine höhere Strafe wenn ich andere angeblich damit gefährde

NMAFFM  03.05.2021, 15:07
@richis51

Bei einer Gefährdung ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du erwischt wirst

richis51
Fragesteller
@NMAFFM

Ach so ok und wenn ich den autofühereschein schon habe nehmen die mir den ni weg oder?

NMAFFM  03.05.2021, 15:10
@richis51

Doch, das kann auch passieren, deshalb, entweder mit TÜV, oder lassen. Das Risiko ist einfach zu hoch. Die können dich schon kontrollieren, wenn die der mEINUNG SIND; DASS DEIN mOPPED ZU LAUT IST; UND DANN KOMMTS RAUS

richis51
Fragesteller

Und wenn ich den autoführerschein schon habe😂