Was tun wenn Zalando verlangt, dass man für retournierte Artikel bezahlt?

1 Antwort

Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, dann geh zum Anwalt und lass den das Problem lösen. Hast Du keine, dann beiß in den sauren Apfel und bezahle die Forderung, auch wenn sie unberechtigt ist. Der Grund: Wenn Du den Anwalt beauftragst und selbst bezahlen musst, wird er Dir für Beratung und ein Schreiben etwa 240 bis 400,-- in Rechnung stellen. Das wäre deutlich teurer als die gesamte Zalando-Forderung. Aber egal, was Du machst, mach es schnell. Denn Zalando ist sehr zügig damit, offene Forderungen direkt an ein Inkassobüro weiterzugeben. Und dann wird es nochmal richtig viel teurer.