Was muß der holländische Käufer an Steuern und Zoll bezahlen, wenn ich mein drei jahre altes Wohnmobil dorthin von privat an privat verkaufe?

1 Antwort

Er muss keinen Zoll zahlen innerhalb der EU. Vermutlich sind die technischen Anforderungen an das Fahrzeug andere als in Deutschland. Die Straßenverkehrsordnungen beider Länder stimmen nicht überein. Möglicherweise muss der Käufer das Fahrzeug umrüsten. Damit kenne ich mich allerdings nicht aus.