Zoll/Einweg Vapes?

2 Antworten

Kann einige Probleme geben haha.

Alles ü 600 Züge ist meines Wissenstands nach nicht erlaubt.

Außerdem wäre das gar nicht so viel günstiger, wenn die Lieferung außerhalb der Zollunion (EU+Türkei) kommt, da du Einfuhrabgaben (Zoll+EUSt+evtl. anti-dumping Zölle) zahlen musst, basierend auf deinem Rechnungsbetrag.

Du hast die Verantwortung dafür, dass es sich um Originalware handelt. Wenn sie dich über‘n Tisch gezogen haben und dir fakes verkauft haben, bist du auch wegen Markenrecht dran. Du musst dann Zölle, EUSt, evtl anti-dumping Zölle UND Strafe zahlen. Das wird dann auch strafrechtlich verfolgt (Anzeige). Außerdem, je nach dem wie die Firma Markenschutz rechtlich aufgestellt bist, kriegst du auch von der Front eine Anzeige und Forderung von Entschädigungssummen, die in der Regel gewährt werden.

Wenn du jetzt einen Rückzieher machen willst, kannst du entweder die Lieferung stornieren oder aber wenn du dann dein Paket aus dem Zollamt abholst, die Annahme verweigern ohne es öffnen zu lassen. Dann bist du in trockenen Tüchern. Vielleicht :D

Du bekommst mit Sicherheit Probleme, wenn der Verkäufer im Ausland beheimatet ist.