Was ist der Unterschied zwischen einer Privatbank und einer normalen Bank?

1 Antwort

Privatbank und Privatbank ist ein Unterschied.

Im Bankensystem spricht man von den Sparkassen, den Volks- und Raiffeinsenbank, sowie dem privaten Bankensektor (Deutsche Bank, Commerzbank usw.)

Dann gibt es den Begriff "Privatbank" aber ncoh für Institute, wo noch direkt personen hinterstehen.

Da wo es persönlich haftende Gesellschafter gibt, oder Eignerfamilien, die den größten Teil der Anteile, bzw. aktien haben.

Diese Institute sind meist auf Vermögensverwaltung spezialisiert.