W8-IMY Formular, Spielentwicklung (USA)?

1 Antwort

Wenn man solche Dinge, also insbesondere Angaben gegenüber Steuerbehörden, nicht versteht, fragt man dazu Fachleute, die sich damit auskennen. Woher sollen denn die Teilnehmer eines Forums wissen, welche Angaben auf eure Personengesellschaft zutreffen?

Ein Steuerberater könnte zudem beurteilen, ob das gewählte Konstrukt aus steuerlichen Aspekten überhaupt das richtige ist.

Da es um die Verbreitung von Software geht, scheint mir zudem die unbeschränkte Haftung der Gesellschafter problematisch. Schon mal überlegt, wie teuer es werden kann, wenn jemand schadhaften Code in euer Spiel einschleust? Aber sorry... darum geht es ja nicht...

FrankOdan
Fragesteller

Die Frage war auch an Personen gerichtet, die sich mit diesem Thema auskennen und nicht für Leute die hier ohne Wissen antworten nur um Zeit zu vertreiben. Aber danke für deine Mühe. Weshalb heißt dieses Forum dann Finanzfrage, wenn man auf jede Frage so eine Antwort geben könnte? Vielleicht sind hier auch Fachleute unterwegs woher wollen sie das wissen.

Eifelia  08.12.2022, 15:43
@FrankOdan

Ich glaube, Du hast einen Teil der Antwort von UndertakerOWL überlesen, nämlich diesen hier:

"Woher sollen denn die Teilnehmer eines Forums wissen, welche Angaben auf eure Personengesellschaft zutreffen?"

Das gilt nämlich ganz unabhängig davon, ob jemand zu den Fachleuten gehört oder nicht.

FrankOdan
Fragesteller
@Eifelia

Ja genau, aber das hier ist eine allgemeine Frage, da ich mich mit dem amerikanischen Steuerrecht nicht auskenne, deshalb war die Frage, ob sich jemand mit dem amerikanischen Recht auskennt. Da kann man durch die Unterpunkte gehen und einzeln sagen ob das zutrifft oder nicht. Nur ich weiß nicht was die Begrifflichkeiten im Formular heißen sollen.

Eifelia  08.12.2022, 15:56
@FrankOdan

Also möchtest Du eigentlich eine Übersetzung? Das hat Du aber nicht geschrieben. Da wärst Du dann hier auch im falschen Forum.

FrankOdan
Fragesteller
@Eifelia

Nicht ganz eine Übersetzung, den Text in den Übersetzer werfen könnte ich auch, aber da sind Begriffe, wo auch der Übersetzer nichts machen kann. Es geht viel mehr darum was die einzelnen Punkte wirklich heißen