Vom neuen Mieter einen Teil der Kosten für den geteilten Wohnungsanteil zu fordern?

1 Antwort

Verlangen kannst du das. Und auch ein Nachmieter kann das verlangen. Aber ob Mandat durchsetzen kann, wenn die Nachmieter nicht zahlen wollen, steht auf einem anderen Blatt und dürfte sich schwierig gestalten, wenn der Hauptmieter nicht darauf besteht. Und je nachdem warum man einen Nachmieter braucht, ist es vielleicht besser, einen Nachmieter zu haben, als die Miete noch weiter zahlen zu müssen.