Verwendungszweck?

1 Antwort

Generell VORSICHT beim Kauf und Verkauf auf EbayKleinanzeigen ‼️

Gerade soeben wurde wieder gewarnt:

..... " Ebay hatte das Konto des Verkäufers gesperrt, da es sich bei diesem vermutlich um einen Betrüger handelte. Das Geld konnte zurückgehalten werden. Die Polizei warnt vor Bezahlungen über Paypal-Friends an Personen, die nicht persönlich bekannt sind. Der Käuferschutz von Paypal greift hier nicht."

Im Zweifel lieber Abstand nehmen vom Verkauf mit einem suspekten Käufer ‼️

DAN93
Fragesteller

aber wenn ich das Geld bekomme. Reicht eine solche Notiz im Kommentar aus, um sie für mich zu bestätigen?

Gaenseliesel  19.04.2020, 16:59
@DAN93

Ich möchte hier zu gar nichts raten, ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben 😕

Auch Verkäufer werden bei Onlinekleinanzeigen gelinkt:

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article205531763/Ebay-Kleinanzeigen-Diese-fiesen-Abzock-Tricks-sollten-Sie-kennen.html

Wenn du ein gutes Gefühl bei dem Deal hast, dann verkaufe..... es gibt schließlich auch ehrliche Menschen auf diesem Planeten 😉

Ich persönlich meide diese Verkaufsplattform aus reiner Vorsicht generell ‼️