Vermutlich bei Ebay Kleinanzeigen betrogen was nun?

5 Antworten

Hallo Christoph1 - ich lese die Nachrichten erst jetzt, bin auch von Miriam Sperlich um 900€ gebracht worden. Falls noch relevant können wir uns gern austauschen, ob noch was gemeinsam zu tun wäre. Ich habe Strafanzeige und Vollstreckungsbescheid usw. veranlasst, die Frau ist nicht mehr auffindbar... Über einen Austausch würde ich mich freuen: hpqz33@gmx.de

Hallo. Ich bin auch von einer sogenannten "Miriam Sperrlich" betrogen worden. Könnten Sie mich vielleicht kontaktieren? Ich habe es zur Anzeige gebracht aber es fehlen Beweismittel.

Anzeige erstatten und das Geld abschreiben. Mehr kannst du nicht tun. Solche Betrüger werden selten erwischt. Und noch seltener bekommen die Opfer ihr Geld zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Ich sag mal so. Das Geld siehst du nie wieder. Man überweist nie per Vorkasse bei ebay. Und erst recht nicht solche einen Betrag.

etiking
Fragesteller

Das hilft mir auch nicht ich habe den Fehler bereits begangen ich möcht hilfe nicht besserwisser

Caro246  20.02.2020, 15:36

Also ich würde definitiv zur polizei gehen und die daten alle auf den tisch legen durch die ID können die ja rausfinden wo das geld hingegangen ist bzw auch name und anschrift....

Ernsthaft?

Du gibst einem/einer Fremden Deine Kontodaten in Form einer Überweisung und Dein Geburtsdatum? Das ist doch Einladung zum Identitätsdiebstahl. Weil mit den Daten kann man schon die Bank anrufen und sagen: Sorry, habe meine Onlinepin vergessen und die Bank fragt: Wann sind Sie geboren und voila schon hat der Betrüger die richtige Antwort.

Also beobachte sorgfältig alle Deine Kontobewegungen, geh zur Polizei, zeige die Person an (selbst wenn dabei nichts für Dich herauskommen wird) und lass Dir von denen erklären was Du für Vorsichtsmaßnahmen machen solltest.