wertstellung .. bekomm mein Geld nicht!

2 Antworten

erstmal vielen dank für eure antworten .. also das geld is laut meinen kontoauszug am 20.12 auf mein Konto gekomm ... u dann steht weiter unten ... Kontostand kann Beträge mit späterer Wertstellung enthalten ... ich hatte sowas noch nie ... aber weg is das Geld nicht oder?

FREDL2  26.12.2013, 16:55

@Jule

aber weg is das Geld nicht oder?

Nein, ist es nicht. "Kontostand kann Beträge mit späterer Wertstellung enthalten" bedeutet genau das, was Dir schon beschrieben wurde. Das Geld ist da, steht Dir aber noch nicht zur Verfügung. Versuche es morgigen Werktag nochmal.

Der NAchteil von Bankautomaten.

Die lassen verfügungen nur zu, die fest gebaucht sidn. Inklusive Wertstellung datum.

Morgen früh am Schalter bekommst Du das Geld.

Man muss aber beachten:

Beispiel:

Eingang vorgemekrtam 27. 12., Werstellung 30. 12.

Der Bankmitarbeiter kann Am 27.12. eine Verfügung zulassen, wenn er will. Es kostet aber den Zins vom 27. bis zum 30. 12. weil für die Zinsrechnung das Konto im Minus ist.