Frage von Kiwi1986, 52

Unverbindliche Anfrage eines Kredits online und ich nehme ich nicht an. Habe ich jetzt bei anderen Banken eine Sperre?

Guten Tag, ich habe zur Zeit einen Kredit bei der Targobank laufen und hätte diesen ab August aufstocken können, was ich auch machen wollte.

Jetzt habe ich online bei einer anderen Bank ein unverbindliches Angebot machen lassen mit Ablöse von dem Kredit der Targobank. Die haben jetzt schon eine Vorprüfung gemacht und meinen es könnte positiv laufen. Ich habe auch schon die Verträge per Mail bekommen und nach langem studieren der Verträge will ich doch bei der Targobank mein Kredit aufstocken, anstatt von einer anderen Bank n komplett neuen zu machen, da mir die Bedingungen der Targobank besser liegen.

Nun die eigentliche Frage, da die Bank schon eine Vorprüfung gemacht hat steht das ja in der Schufa, habe ich dann keine Sperre wenn ich jetzt bei der Targobank aufstocken will, weil es ja heißt man soll nicht parallel zwei Anfragen machen?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von EGTurron, 21

Unverbindliche Angebote kann und sollte an sich ruhig mehrere einholen. Als Kunde will man ja die besten Konditionen finden und nicht einfach das erstbeste (oder auch nicht beste) nehmen. 

Frag bei Deiner Bank direkt an, und spiel mit offenen Karten. Für die Bank ist das ja positiv, wenn ihr Kunde sich informiert und dann letztlich beschließt, bei ihr zu bleiben.

Antwort
von LittleArrow, 38


"Jetzt habe ich online bei einer anderen Bank ein unverbindliches Angebot machen lassen"


Natürlich wird die andere Bank sich bei der Schufa informiert haben. Aber hat die Bank bei der Schufa eine Kreditanfrage oder eine Kreditkonditionenanfrage gemacht? Die letztere wird bei der Schufa nicht vermerkt. Die erstere verringert Deinen Kreditspielraum!

Leider weißt Du nicht, was die Bank mit Deiner Anfrage gemacht hat:-( Man müsste als potentieller Kreditnehmer dieses Detail leider kennen, sonst kann's eng werden. Frage einfach mal nach!


Antwort
von FleischFonds, 24

Du kannst dir so viele unverbindliche Angebot einholen, wie du möchtest. 

Frag am besten bei der Bank nach, bei der du die Anfrage getätigt hast, was sie der Schufa gemeldet hat. Und frag auch bei der Targobank nach. Dort werden sie genau wissen, was deine Konditionen und Möglichkeiten sind und werden wohl auch deinen Status abrufen können.

Antwort
von Zitterbacke, 30

 weil es ja heißt man soll nicht parallel zwei Anfragen machen?

Bei deinem Stammtisch ? Oder wo heißt das ?

Wenn ich als Verbraucher oder Bürger oder nenne es wie du willst, etwas haben möchte , kann mir niemand verbieten mehrere Angebote anzusehen .

Nachteile sollten auch nicht aufkommen.

Aber das gebaren der Banken ist unergründlich.

Bevor du etwas unterschreibst , alles prüfen !!!

 Gruß Z... .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten