Unbedenklichkeitsbescheinigung verweigert?

1 Antwort

Du weißt hoffentlich, was die Unbedenklichkeitsbescheinigung bedeutet? Die bekommt man ausschließlich bei artverwandten Studiengängen, um den Prüfungsanspruch nicht zu verlieren. Vermutlich ist der neue Studiengang nicht artverwandt?

Nepomuk1
Fragesteller

Da muß ich bei der neuen Hochschule fragen, wie die das so sehen , ein guter Tip. Es handelt sich im Designbereich, der Schwerpunkt ist ein anderer.

Tiiii  16.08.2023, 14:17
@Nepomuk1

Dann kann es sein, dass du deinen Anspruch vergeigt hast. Oder eben die meisten Grundfächer anerkennen kannst.