Übungsleiterpauschale und BAföG?

Hallo, ich mache gerade meinen Bachelor, weshalb ich aktuell Bafög beziehe. Gleichzeitig habe ich mich als Reittherapeutin selbstständig gemacht und wollte euch fragen, ob mit diesen beiden Faktoren ‚selbständig‘ und ‚staatlich finanzieller Zuschuss‘ die Möglichkeit besteht, eine Übungsleiterpauschale geltend zu machen? Da ich den monatlich festgesetzten Freibetrag von 420€ nicht überschreiten darf. LG

2 Antworten

Für die Übungsleiterpauschale gibt es einen Freibetrag beim Bafög, diese sollte also unschädlich sein. Arbeitest du denn für einen gemeinnützigen Verein? Denn nur dann kommt die Pauschale überhaupt in Frage.