Titelumtausch Pharnext?

1 Antwort

Ist der Reverse Split wirklich 1:10000? Hab nur Infos zu 1:5000 gefunden.

Warum das Unternehmen machen hat unterschiedliche Gründe. Zum einen wirkt der Aktienkurs höher und damit das Unternehmen wertvoller. Außerdem ist es für das Unternehmen leichter wieder neue Aktien in den Umlauf zu bringen und bei einer Unternehmenssanierung kann einfacher eine Kapitalherabsetzung erfolgen.
Ausserdem kann es von Börsen Vorgaben geben, damit man zB einen Index zugehörig sein darf (Siehe Nasdaq und Pennystocks).

Meist ist aber ein Reverse Split der Anfang vom Ende, denn jetzt hat die Aktie kursmäßig wie Luft zu fallen, da von 0,0002 nicht mehr viel fallen kann, aber von 0,80 ist es noch ein weiter Weg Richtung 0,0002.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Betriebswirtschaft / Vermögensverwalter und -Berater