Teuerster Orangensaft?

1 Antwort

Eindeutig eine Finanzfrage... hmm... oder so ähnlich.

Der teuerste und beste Orangensaft ist immer noch der aus qualitativ hochwertigen Bio-Orangen selbst gepresste Saft. In Pakistan hatte ich die damals direkt frisch vom Baum in der Plantage bekommen - hierzulande muss man schon sehen, dass frische Lieferungen reifer Früchte verwendet werden.

Willst Du also den Schwiegervater beeindrucken, dann bringe ihm keine seltsame Flasche aus einem exotischen Land oder einen Pappkarton mit teurem Industrie-Orangensaft, sondern einfach einen großen Beutel mit frischen Orangen, sowie eine Orangenpresse. Für einen Liter Saft benötigst Du etwa 10-12 Orangen. Du kannst auch noch eine Limette dazugeben, um den Geschmack zu verfeinern. Ein Cocktail-Hütchen und ein paar Orangenscheiben dienen als Dekoration.

Vielleicht mag der Schwiegervater auch noch ein Fläschchen Aperol oder Martini Fiero dazu, um etwas zu mixen :-)

Die Ernsthaftigkeit einer Entschuldigung drückt sich nicht im Kaufen eines teuren Produkts aus, das man dann einfach hinstellt, sondern darin, dass Du Dich selbst involvierst. Die Zubereitung des Orangensafts (mit oder ohne Zusätze) wäre schon mal ein Nachmittag, bei dem Ihr über die Orangen-Affäre lachen und wirklich guten Saft genießen könnt.