teilhaberschaft kaufen?

1 Antwort

Verstehst Du was von dem Gewerbe? Sind Deine Partner vertrauenswürdig? Bist Du mit Deiner Investition in irgendeiner Form abgesichert? Ansonsten stehst Du vielleicht eines Tages vor der verschlossenen Tür des Nachtclubs und Deine Geschäftspartner sind auf "Auslandsurlaub", mit Deinem Geld selbstverständlich. Wäre nicht der erste Fall dieser Art.

Matthieu
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort erstmal. Die Disko gehört einem guten Freund, der Gastronom ist. Der Club läuft sehr gut in Kölns Innenstadtlage. Ich direkt habe keinen ausreichenden Gastronomiekenntnisse und das weiss ich auch. Ich soll ja nicht Barkeeper sein, sondern Investor und mit- Geschäftsführer

Snooopy155  11.03.2016, 13:54
@Matthieu

Es handelt sich hier nicht um einen Nachtklub (Rotlicht) sondern um eine Disco. Soll eine Disco "in" sein, dann muß sie immer im Trend bleiben. Berschläft man einen Trend, dann ist man ganz schnell "out" und ohne zahlende Gäste. Hierzu sucht der bisherige Inhaber nun preiswert frisches Kapital. Als stiller Teilhaber hätte ich in diesem Fall meine Bedenken, dass eine gute Rendite zu erzielen ist. Aber das hängt letztendlich auch von dem Teihabervertrg ab, den man abschließt.

Matthieu
Fragesteller
@Snooopy155

Ja eine Disko. Entschuldigen sie bitte :D                   Die Disko ist relativ gut besucht!

Er hat mir das nicht angeboten, sondern ich habe darum gebeten als Freund einzussteigen.