Taxi konnte nicht gleich bezahlt werden?

1 Antwort

Einen festen Betrag kann man da nicht ansetzen. Vom Gefühl her würde ich sagen, maximal die üblichen Mahnkosten. Also 2-3 €.

Andererseits sollte sich dein Bruder bewusst machen: Die normale Vorgehensweise wäre Identitätsfeststellung, mangels Personalausweis ggf. durch die Polizei. Anschließend würde die Forderung an ein Inkassobüro abgeben. Damit lägen die zusätzlichen Kosten mal eben bei über 70 €.

Bis max. 15 € Gesamt würde ich mitgehen. Für alles darüber möchte der Taxifahrer bitte den tatsächlich entstandenen Schaden nachweisen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche