Aufwendungen bei Blutspenden als außergewöhnliche Belastung absetzbar?

2 Antworten

Es ist sehr löblich, daß Du zum Blutspenden gehst, aber es ist eine rein freiwillie Sache und wenn Du dann nicht mehr fahren kannst, ist das leider Deine Sache. Ich glaube kaum, daß Du die Taxikosten bei der Steuer angeben kannst.

Natürlich nicht, das Blutspenden ist sozusagen Dein Vergnügen. Bei derartigen gesundheitlichen Problemen solltest Du Dir gut überlegen was Du tust.