Steuern Payoneer karte?

1 Antwort

Kein Problem, wenn das Geld in einem Jahr verdient wurde, in dem Du in Deutschland keinen Wohnsitz hattest, gibt es hier keine Steueransprüche.

War es Einkommen was Du bezogen hast, als DU zusätzlich einen Deutschen Wohnsitz hattest, kann es eine Frage sein, welches Land es ist und ob Deutschland mit denen ein DBA (Abkommen zur Vermeidung der Doppelbesteuerung) hat.

Aber der Einsatz der Karte hat ja erstmal mit Steuer nichts zu tun, sondern ist die Verfügung über Dein verdientes Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung