Steuerklasse 6 da Elstam gesperrt?

1 Antwort

Dein Arbeitgeber hat die Postfachadresse und die Stimmt ncith mit dem Einwohnermeldeamt überein. Punkt, so ist es und Du bist verantwortlich.

Gebe Deinem Arbeitgeber die Adresse, die bei Einwohnermeldeamt besteht udn fertig ist es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Elmi06
Fragesteller

Nein. Mein AG kennt das Postfach garnicht, daran kann es wohl kaum liegen...

wfwbinder  22.07.2019, 11:30
@Elmi06

Aber irgendwo musst Du die Postfachadresse angegeben haben, wo das Finanzamt Zugriff hat.

Elmi06
Fragesteller
@wfwbinder

Wahrscheinlich... ich frag mich bloß, wo. Das FA arbeitet mit TNT, nicht mit der Post, genau wie alle anderen Ämter bei uns. Der Sachbearbeiter beim FA hat mir geraten, mir einen Termin beim Einwohnermeldeamt geben zu lassen. Das werde ich auch umgehend machen. Nur: alles was ich gemacht habe, ist mir im Mai ein Postfach zu besorgen. Ich hab mich ja nicht abgemeldet und bin abgetaucht oder obdachlos oder ähnliches 🤷‍♀️ Hätte ich gewusst, was das für ein Theater gibt, hätte ich das ganz sicher gelassen.