Steueranmeldung GbR - Angabe anderer Gesellschafter?

3 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
EnnoWarMal  30.07.2018, 13:12

Hab ich noch nie mit abgegeben, wurde auch noch nie verlangt. Die Angaben über die Gesellschafter ergeben sich doch aus dem ebenfalls beizufügenden Vertrgag.

wfwbinder  30.07.2018, 14:08
@EnnoWarMal

Danke, da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Natürlich muss die zweite Person angegeben werden.

Entweder hast Du den falschen Bogen erwischt oder den richtigen nicht bis zu Ende gelesen.

edorius
Fragesteller

Habe scheinbar wirklich den falschen Bogen erwischt. Danke

Normalerweise meldet man die GBR beim Gewerbeamt an, die melden das dem Fiamt automatisch. Das meldet sich dann mit Fragen bei dir.

Aber das ist bei mir ewig her