Steuer Nebenjob?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Option 2, weil.. 100%
Option 1, weil.. 0%

1 Antwort

Option 2, weil..

Leider fehlt die dritte Alternative "Andere Ansicht."

Es fehlt außerdem eine Angabe dazu wie hoch die Bezüge als Angestellter wären udn wie hoch das Honorar als SElbständiger.

Anstellung: Sozialabgaben werden fällig, aber der Aufwand ist nur die Einkommensteuererklärung, eventuell steuernachzahlung trotz Lohnsteuerabzug.

Selbstäbndig: Keine Sozialversicherung, Kosten wie Telefon und Computerabsetzbar, eventuell Umsatzsteuervorteil.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986