Stipendium trotz halber Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter

2 Antworten

Ja klar geht das. Mein jüngerer Bruder hat ein Stipendium und einen Nebenjob. Es kommt immer darauf an wie die Voraussetzungen für dein Stipendiat lauten. Da gibt es ja alles mögliche. Aber es gibt keine gesetzliche Regelung wie man die Bedingungen für einen Bewerber stellt. Manche werden vielleicht etwas dagegen haben, aber viele Stipendien sind völlig unabhängig vom eigenem Verdienst.

Hallo,

es gibt Hunderte von Stipendien mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen und da mag auch eins dabei sein, das unabhängig von Bedürftigkeit bei besonderen Leistungen fördert. Ob das jetzt passt, musst Du selbst herausfinden.