Sollte man bei Bewerbungen mit angeben dass man die volle EU-Rente bekommt oder weglassen?

2 Antworten

Hallo Suedländer,

sie schreiben:

Sollte man bei Bewerbungen mit angeben dass man die volle EU-Rente bekommt oder weglassen? Ist es sinnvoll, wenn man die volle Erwerbsminderungsrente bekommt und trotzdem 3 - 4 Stunden am Tag arbeiten möchte, diese in Bewerbungen (im Lebenslauf) mit anzugeben oder sollte man das verschweigen? (Wer stellt schon einen Kranken ein?) oder denke ich da falsch? <

Grundsätzlich ist es langfristig immer am Besten, mit offenen Karten zu spielen und mit der Wahrheit zu agieren!

Die Lebens-Praxis zeigt, daß es früher oder später zu einem Vertrauensbruch kommt, wenn wichtige Dinge, in diesem Fall (nicht vollwertige Belastbarkeit am Arbeitsplatz) verschwiegen werden!

Versetzen Sie sich in die Lage eines Arbeitsgebers und/oder Kollegen!

Wie würden Sie reagieren, wenn Ihnen wichtige Dinge verschwiegen werden und diese Dinge plötzlich auf den Tisch kommen?

Ein weiterer gravierender Gesichtspunkt ist die unumstößliche Tatsache, daß Sie, falls Sie einen Teilzeitarbeitsplatz besetzen, buchstäblich schlafende Hunde wecken!

Wenn Sie in Ihren Rentenbescheid reinschauen werden Sie feststellen, daß Ihnen die Rentenversicherung, aber auch Ihre private BUZV und Ihr Partner für die Betriebsrente knallharte Auflagen macht!

Unter anderem müßen Sie jede kleinste Veränderung in Ihren persönlichen Dingen umgehend der Rentenversicherung anzeigen.

Damit begeben Sie sich in der heutigen Zeit unnötig auf eine "Juristische Gratwanderung" und werden es sehr schwer haben, Ihre bisherige Argumentation gegenüber der Rentenversicherung aufrecht zu erhalten.

Obwohl der Grad der Behinderung (GDB) im Zusammenhang mit der Gewährung der Erwerbsminderungsrente nur eine untergeordnete Rolle spielt müßte es doch aufhorchen lassen, das selbst dann seitens der Gerichtsbarkeit Erwerbsminderungsrenten und deren Weitergewährung verweigert werden bei GDB`s von 80 und darüber!

Die Horror-Chronik eines absoluten Husarenstücks der Deutschen Rentenversicherung und Ihrer Aufsichtsgremien können Sie life unter

http://zwergdavid-riesegoliath.jimdo.com/

mitverfolgen!

Seien Sie sich darüber im Klaren, daß diese Art von Umgang mit Versicherten und Beitragszahlern keinen Einzelfall, sondern lediglich die Spitze des Eisbergs darstellt!

Letzte Entwicklungen in der Politik (NRW-Röttgen-Merkel) und der Umgang dieser Politiker untereinander und miteinander lassen leider darauf schließen, daß der Ton zunehmend rauher, härter, unmenschlicher wird!

In allen Bereichen unseres Lebens!

Fazit:

Gefährden Sie Ihren aktuellen Status nicht durch unüberlegten, unüberschaubaren, unkalkulierbaren Aktionismus!

Konzentrieren Sie sich darauf, zusammen mit Ihren Ärzten den Weitergewährungsantrag 2013 erfolgreich durchzusetzen!

Stabilisieren Sie Ihren Gesundheitszustand erst einmal so, daß Sie im täglichen Leben ohne Medikamente und ohne Psychopharmaka bestehen können!

Beschäftigen Sie sich mit Dingen, die Ihnen Spass und Freude bereiten!

Freuen Sie Sie sich über Ihre finanzielle Situation in Form von Erwerbsminderungsrente, Betriebsrente, Berufsunfähigkeitsrente!

In Zeiten leerer Sozialkassen und einem total verschuldeten Europa muß damit gerechnet werden, daß die Zutrittskriterien zu den oben erwähnten Rentenarten weiter massiv verschärft werden!

Die Zuwanderungszahlen der letzten Monate offenbaren bereits, daß sich die Situation am Arbeitsmarkt künftig weiter verschärft und die Konkurrenz um Teilzeitarbeitsplätze vor neuen, umwälzenden Entwicklungen steht!

Bereits jetzt müßen sich Betroffene mit "1-Euro-Jobs" durchs Leben schlagen, Mieten, Kosten für Heizung und Lebensunterhalt explodieren!

Wenn wir in den Medien erfahren, daß allein die Jugendarbeitslosigkeit in Griechenland und Spanien bereits über 50 % liegt, (Spanien, Portugal, ja der gesamte Balkan lassen grüßen) und und diese jungen, noch gesunden Leute zunehmend auf den deutschen Arbeitsmarkt drängen, dann kann man sich ausmalen, welche Auswirkungen dies langfristig für Leute über 40 Jahre in Deutschland und für den Deutschen Arbeitsmarkt haben wird.

Tag für Tag erfahren wir über Betriebsaufgaben, wo es um zigtausende Arbeitsplätze geht!

Schlecker, Opel, Solarbranche, usw.

Wo sollen da noch Arbeitsplätze für gesundheitlich angeschlagene Menschen herkommen??????

Sehen Sie in Ihrem eigenen Interesse der Realität ins Gesicht!

Nehmen Sie sich ein Beispiel an Sarrazin, schreiben Sie ein E-Book über Ihre Lebens-, Berufs und Leidensgeschichte, legen Sie offen, wie es dazu gekommen ist, wie wichtig allein schon die private Vorsorge in Form einer ausreichend dimensionierten BUZV mit Beitragsbefreiung im Schadensfall ist!

Wer vertritt die Interessen der "Sozial Schwachen" in unserem Land besser als der "VDK?"

Jedes zusätzliche Mitglied trägt dazu bei, daß in Zeiten wichtiger Wahlen die Darlegung unserer Interessen in Berlin mehr Gewicht bekommt!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

hubkon  21.05.2012, 11:32

Ergänzung von Konrad zu der Frage von Suedländer:

Ist es sinnvoll, wenn man die volle Erwerbsminderungsrente bekommt und trotzdem 3 - 4 Stunden am Tag arbeiten möchte?<

Leider muß diese Frage wegen unverständlichen Verhaltensweisen der zuständigen Ämter, Gutachter und Sozialversicherungsmaschinerie klar verneint werden, denn der gutwillige, ehrliche Staatsbürger wird eher zusätzlich drangsaliert und seiner Rechte beraubt!

Was sich aus einem zunächst unauffälligen Fall alles entwickeln kann, läßt sich sehr gut und plausibel an folgenden Fallbeispielen mitverfolgen!

http://www.gutefrage.net/frage/erwerbsminderungsrente-unbefristet-dann-wg-minijob-u-gutachter-diese-wieder-verloren

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Die Rente ist nicht relevant für die Bewerbung, aber die Tatsache, daß man nur eine bestimmte Anzahl von Stunden am Tag arbeiten kann bzw. über Behinderungen oder Einschränkungen verfügt, schon, denn das bedingt ja auch Deine Eignung. Es kommt auf den Job an.

Jemand mit einem Holzbein wird also nicht gleich einen Job als Briefträger finden, kann aber am Schreibtisch ein guter Disponent für eine Logistikfirma sein :-)