Soldaten kennengelernt?

3 Antworten

Habe einen französischen Soldaten im Netz kennengelernt.

und

Dann soll ich 800€ bezahlen

ist die Kombination, die die Alarmglocken schrillen lassen sollte. Ob dies ein Betrüger ist, vermag wahrscheinlich niemand mit Sicherheit auf die Ferne zu sagen, aber das Muster des Kennenlernens und dann Geld Zahlens ist ein bekanntes Betrugsverfahren. Warum sollte ein Konto bis zum Ende eines Einsatzes gesperrt sein? Das ist alles unlogisch und daher würde ich auf Betrug tippen. Fotos und Videos lassen sich ja ohne weiteres herstellen, wenn man vor Ort in Westafrika ist.

Apropos: Du kannst auf Youtube ja mal nach "by d grace of god" suchen...

Hey! Mir ist das gleiche passiert, bis jetzt aber ohne irgendwelche Geld bitten. Was hat sich daraus ergeben?

Ist es vielleicht sogar der selbe Typ?