Frage von WalterWhite, 57

Softwareidee umsetzen

guten tag,

ich arbeite in einer produktionsfirma die weltweit produziert. nun habe ich eine idee wie man die produktion anhand von einer software verbessern könnte. da ich verpflichtet bin die idee meinem betrieb vorzuschlagen habe ich das gemacht doch es wurde von meinem vorgesetzten abgelehnt. dass ist natürlich gut für mich da ich 100% weiß dass die produktion verbessert wird und die software jetzt selbst entwickeln und verkaufen kann. und dass an alle firmen die wie meine produzieren. jetzt kommt aber mein problem. wie setze ich meine idee am besten um? was kostet eine softwareentwicklung ca? lasse ich die software entwickeln und verkaufe dann die rechte an meine firma damit sie einen vorteil gegenüber den anderen firmen hat? suche ich eine firma die entwickelt und vermarktet? bin dankbar über jede antwort.

mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, 55

Nimm Dir einen Berufskollegen von mir (Unternehmensberater/Gründercoach), der KfW gelistet ist.

Der Hilft Dir bei diesen Dingen.

Das ist nämlich eine Kalkulations- udnFinanzierungsfrage. Da gibt es so viele Möglichkeiten das günstig für Dich zu lösen, dass es zu weit führt hier alles aufzuführen.

Auch hat es was damit zu tun, ob Du in der Lage wärst später eine Softwarevertriebsfirma zu leiten (hier besonders, weil Du den Einsatzzweck und die potenziellen Kunden kennst.

Antwort
von EnnoBecker, 57
Softwareidee umsetzen

Ein Rechtschreibprüfprogramm, welches Kleinschreib dem Schreiber um die Ohren haut? Das wäre eine tolle Sache.

Nur bei Jappy kommst du damit sicherlich nicht an.

Darf ich einen Wunsch äußern? Bitte mit schmerzhaften Stromschlägen gegen den, der so schreibt. Vielleicht wird er dann etwas weniger schludrig und achtet seine Leser als gleichwertige Mitmenschen.

Und ansteigend sollte der Stromschlag sein für Wiederholungstäter.

Kommentar von billy ,

Das kannste echt nicht ab ne?:)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten