Wie kann ich eine Design-Idee herstellen und vermarkten lassen?

2 Antworten

Eigene Produktideen verwirklichen ist eine tolle Sache, aber schwierig. Unsere Crowdsourcing-Plattform www.manugoo.de erleichtert es ab jetzt.

Crowdsourcing für Konsumgüter, das ist manugoo. Die Produkte werden durch den Einfluss der breiten Masse entwickelt und von unseren Produktionspartnern hergestellt. Dies geschieht über unsere Online-Plattform manugoo. Hier haben die Nutzer die Möglichkeit, sich aktiv am Produktentwicklingsprozess zu beteiligen und das in vier Bereichen: Es können Probleme geteilt, Ideen vorgeschlagen, Meinungen abgegeben und fertige Produkte eingereicht werden. Zuletzt werden die fertig produzierten Ideen von uns direkt über Online- und Einzelhandels-Vertriebspartner auf den Markt gebracht.

Die Nutzer suchen nach Lösungen für die geteilten Probleme, stimmen über die einzelnen Ideen und darauf folgenden Entwicklungsschritte (Funktionen, Formen, Farbe, Material, Preis etc.) ab, übernehmen Recherche-Aufgaben, reichen erweiternde Konzepte ein und entscheiden letztendlich, ob das fertig entwickelte Produkt produziert und verkauft werden soll. Für die Einbringung von Ideen und Meinungen gibt es ein angemessenes Entlohnungssystem, sodass der Nutzer von der Teilnahme am Crowdsourcing profitieren kann. Dieser Prozess brachte bereits validierte und auf den Endkonsumenten zugeschnittene Produkte auf den Markt, die manugoo erfolgreich vertreibt.

Wir freuen uns auf eure Ideen.

Euer manugoo-Team

Ich weiss zwar nicht genau was du designt hast, aber kann man darauf vielleicht ein Patent o.ä. anmelden?