Silberschmiedegründung - Manufaktur möglich?

1 Antwort

Eine Manufaktur ist ein Unternehmen, in dem Dinge von Hand hergestellt werden. Wie alt das Unternehmen ist, wird damit nciht gesagt, es kommt nur auf die Tätigkeit an.

Aber Goldschmiede, bzw. Goldschmied, ist doch eindeutig Handarbeit.

Bei Manufaktur denke ich ich automatisch an Serienfertigung von Hand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
Mimisch
Fragesteller

Genau auf solch eine Antwort habe ich gehofft. Vielen Dank.

Der Meinung war ich nämlich auch.