Schwanger ohne Arbeit?

3 Antworten

Als erstes wäre mal der Vater der Kindes Unterhaltsverpflichtet für Dich und das Kind.

Daneben bekämst Du natürlich das Kindergeld.

Sollte beide zusammen nicht ausreichen, könntest Du Bürgergeld beantragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Du bekämst Eltern- und Kindergeld und Dein Partner würde Dir Kindes- und Betreuungsunterhalt schulden.

Vielleicht machst du erstmal die Ausbilung und versuchst finanziell in eine situation zu kommen, in der du dir im falle einer schwangerschaft keine sorgen ums geld machen musst. Das wäre das beste - für DICH und das KIND

user54323444
Fragesteller

Das war nicht meine Frage. Erstens bin ich nicht schwanger und zweitens habe ich eine Ausbildungsstelle für nächstes Jahr, meine Frage war aus reinem Interesse.