SCHÜLERPRAKTIKUM IM BEREICH FINANZEN?

1 Antwort

Nun, zu den Finanzdienstleistern zählen Banken, Bausparkassen, Versicherungen, Finanzberater, Kreditvermittler, Steuerberater... Beim Finanzamt könnte man auch fragen.

Bei uns kopieren Schülerpraktikanten nicht nur, da wir uns diese auch im Hinblick auf eine eventuelle spätere Ausbildung bei uns schon genauer ansehen, aber natürlich gehört das auch dazu - schließlich muss alles, was man einen Schülerpraktikanten über die einfachen Hilfstätigkeiten hinaus machen lässt, kontrolliert und oft auch nochmal gemacht werden. Wer aber engagiert ist, nach anderen Aufgaben und Erklärungen fragt und Augen und Ohren offen hält, bekommt durchaus auch mit, was die regulären Mitarbeiter machen, er sitzt auch mal neben jemandem und sieht bei der Arbeit zu etc

FinanceFuchs
Fragesteller

Vielen Dank, und wo arbeitest du, da du ja schreibst bei uns...