Roller kapput?

5 Antworten

liegt dir ein kostenvoranschlag für eine reparatur vor oder hast du schriftlich einen nachweis über den wert des rollers?
frage deine eltern oder jemanden aus deiner familie, ob er oder sie den schaden bezahlen und du es dann bei ihnen in raten abbezahlen kannst.

du könntest anbieten, den roller abzukaufen. zu einem preis, den der roller vor der demolierung wert gewesen ist. dann könnte der besitzer sich einen neuen kaufen und du könntest jemanden in deinem bekanntenkreis fragen, ob man den roller wieder flott machen könnte oder selbst an bastler weiterverkaufen.

letztlich ist es nur um das geld ärgerlich, damit muss man (du) jetzt halt leben und dann kann man einfach froh sein, dass man nicht wegen sachbeschädigung angezeigt wurde. so eine biografie mit straftaten macht sich natürlich nicht so toll für einen selbst.

Ob Du nun eine Moralpredigt hören willst oder nicht: Anleitung zum Versicherungsbetrug bekommst Du hier bestimmt nicht. Wer sich so betrinken kann, dass er anderer Leute Sachen beschädigt, kann auch für den Schaden aufkommen.

Du wolltest also den Roller klauen und hast dafür das Schloss demoliert, und was jetzt ?

Und jetzt soll auch noch die Versicherung betrogen werden , die selbstverständlich nicht haftet

Eine Straftat zahlt vermutlich keine Versicherung!

Und eine Versicherung der Eigentümerin deckt so etwas auch nicht ab.

Also zahlst Du, Du alleine.

Meine Empfehlung:

Wer sich nicht mehr unter Kontrolle hat, sollte keinen Alkohol zu sich nehmen! 😜😁😎

Vik287  23.10.2023, 01:12

Wie scheinheilig alle sind, als hättet ihr nie Mist gebaut als Kinder/Jugendliche.

Sieh es einfach als Lehre für die Zukunft. Manchmal wenn man verliert gewinnt man am am Ende doch noch was. Besser mit sowas „auf die Fresse fallen“ als bei etwas schlimmeren. Am besten einfach zu seinem Fehler grad stehen und du wirst sehen es findet sich immer eine Lösung wenn man mit der Person höflich/reuevoll darüber redet… vielleicht kannst du den Schaden auch irgendwie abarbeiten. Einfach mal vorschlagen.

.

Vollkaskoversicherung für Roller gibt es nicht. Welche Versicherung der Eigentümerin soll denn dann dafür eintreten?

Und Dir würde auch eine Haftpflichtversicherung nicht helfen. Für Vorsatz kommt die nämlich nicht auf.