Restschuldbefreiung ab wann rechtskräftig?

1 Antwort

Wie lange kann eine Restschuldbefreiung rückgängig gemacht werden?

(2) 1Der Antrag des Gläubigers ist nur zulässig, wenn er innerhalb eines Jahres nach der Rechtskraft der Entscheidung über die Restschuldbefreiung gestellt wird; ein Widerruf nach Absatz 1 Nummer 3 kann bis zu sechs Monate nach rechtskräftiger Aufhebung des Insolvenzverfahrens beantragt werden

Du solltest also vorsichtig sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung
PeterSchmitz
Fragesteller

Heißt das, dass ich erst nach Erhalt des Bescheides der Restschuldbefreiung in Händen das Auto erst dann kaufen sollte ?

wfwbinder  03.03.2024, 19:59
@PeterSchmitz

Dann kaufe den Wagen doch, aber mache für das Geld, was Deine Schwester Dir zum Kauf leiht eine Sicherungsübereignung an die Schwester.