Rente- Bestaetigung von Personenstandsdaten R0996?

2 Antworten

Du hast also jetzt die Wahl, das originale Zeugnis hinzuschicken oder eine Kopie bestätigen zu lassen.

Da ein mehrere Jahrzehnte altes Berufsschulzeugnis sich bei Verlust auf dem Postweg wohl nicht so leicht neu beschaffen lässt, würde ich wohl eher eine Bestätigung der Kopie besorgen.

Das geht bei den Rentenberatungsstellen kostenlos, oder auch bei den anderen genannten Stellen. Notfalls beim Notar, das kostet auch nur unter 20 Euro.

Nein, genaugenomnen steht da "wenn Sie die Originale nicht senden WOLLEN" - dann kannst Du mit dem Original zu einer der genannten Stellen gehen, die sehen sich das an und bestätigen die Daten, so dass Du dann keine Originale mehr senden musst.

sveti59
Fragesteller

danke fuer die Antwort hilft mir sehr,mir ist noch nicht ganz klar was die mit personenstandsdaten meinen ,soll das die Geburtsurkunde sein oder was anderes

Andri123  11.04.2022, 19:57
@sveti59

Es geht doch vermutlich um das Berufsschulzeugnis. Das steht doch in dem Brief, den Du bekommen hast?