Reisepass gültig aber die unbefristete Karte abgelaufen bitte um Erfahrung?

1 Antwort

Die neue Karte kommt nach 4-5 Wochen.

Die alte ist aber weiterhin gültig.

Eine Fiktionsbescheinigung wird weiterhin ausgestellt.

Wie kommst du zu deiner Aussage, dass diese nicht mehr ausgestellt wird?

krystyna
Fragesteller

Da wir bei der ausländerbehörde waren und nach einer gefragt haben da die Karte unbefristet ist und nicht anläuft wird keine fiktionsbescheinigung mehr ausgestellt hat man uns gesagt das wird seit letzen Jahr nicht mehr gemacht

senior1  03.07.2023, 01:44
@krystyna

anläuft = abläuft? * "neu verlängerten Reisepass" ? * Neu oder verlängert? Beides geht nicht. Neuer Reisepass? * Dein Mann fliegt mit einer unbefristeten Aufenthaltskarte, die allerdings nicht zum Ausweis passt. Korrekt? Das ist kein Problem. Bzw. wo sollte da ein Problem sein?

krystyna
Fragesteller
@senior1

Also der alte Reise pass ist abgelaufen deshalb ein neuer.ich sehe ein Problem da wir in Deutschland leben und von Luxemburg aus fliegen weis ja nicht wie deren Vorschriften sind bezüglich sowas.